Basteln mit den „schlauen Füchsen“

Im Rahmen der Kooperation von Kindergarten und Grundschule besuchten uns die Vorschulkinder des Kreuther Kindergartens im Klassenzimmer. Auf dem Programm stand ein gemeinsames weihnachtliches Basteln.

Jedes Vorschulkind suchte sich mit seinem Stühlchen einen Platz bei den „Großen“ – entweder in der Klasse 1c oder in der Klasse 2c. Die Erzieherinnen verteilten das benötigte Material und schon ging es los in der „Engelwerkstatt“. Konzentriert und mit viel Freude schnitten, klebten und zeichneten alle Künstler – und wenn es einmal zu schwierig wurde, halfen die größeren Kinder gerne mit.

Zum Schluss hatte jeder einen wunderbaren Weihnachtsengel gestaltet und viele Kinder überlegten schon, wem sie damit eine Freude machen könnten.

[/su_carousel]