Berufsberatung

Frau Claudia Fischer ist an unserer Schule die zuständige Berufsberaterin der Agentur für Arbeit.

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.

Der erste Kontakt mit der Berufsberaterin Frau Fischer beginnt im Herbst des vorletzten Schuljahres im Unterricht. In der Unterrichtseinheit „Berufsorientierung / Berufs- und Schulwahl“ informiert Frau Fischer über weitere Schulbesuchsmöglichkeiten, wichtige Phasen der Berufssuche und der Berufsfindung, Anmelde- und Bewerbungstermine, usw.

Daneben bietet Frau Fischer unseren Schüler/innen in der Schule persönliche Kurzberatungsgespräche an.

Außerdem kann man Frau Fischer in ihrem Büro in der Agentur in Holzkirchen (Herdergarten 2) unter der Telefonnummer 08031 202325 oder per E-Mail (Adresse hinterlegt) zu erreichen .

Folgende Serviceleistungen bietet Frau Fischer an bzw. können vermittelt werden:

• Einzelberatung (mit und ohne Eltern)

• Gruppenberatung

• Sprechstunde