Offene Ganztagsschule – Mittelschule

-> -> -> Flyer der offenen Ganztagsschule der Mittelschule Rottach-Egern <- <- <-

Anmeldeformular zur offenen Ganztagsschule im Schuljahr 2023/24 – Klasse 5 bis 10

Datenschutzvereinbarung

Schweigepflichtsentbindung

Informationen:

Unsere offene Ganztagsschule ist zurück in Rottach-Egern! Nach 7 Schuljahren konnte eine neue Heimat gefunden werden: das Falianhaus. Es befindet sich direkt angrenzend zum Schulgelände, die SchülerInnen können unmittelbar nach dem Unterricht zur offenen Ganztagsschule gehen.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke aus der offenen Ganztagsschule in einer Bildershow:

—> zur Bildergalerie <—

„Mit dem Ausbau von Ganztagsschule reagiert Bayern sowohl auf gesellschaftspolitische wie auch auf bildungspolitisch-pädagogische Herausforderungen. Um Müttern und Vätern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie angemessene Formen familiärer Arbeitsteilung zu ermöglichen, bieten Ganztagsschulen Familien nicht nur Betreuung sondern auch erzieherische Unterstützung. Bayern setzt mit Ganztagsschulen jedoch nicht nur ein gesellschaftspolitisches Signal sondern stellt vor allem pädagogische Ziele in den Mittelpunkt. Die Ganztagsschule ist ein Bildungsangebot mit einer ausgeprägten inhaltlichen Qualität. Es stehen größeres Zeiträume für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Ganztagsschulen in Bayern sind dem Dreiklang Bildung, Erziehung und Betreuung verpflichtet.“

Weitere allgemeine Informationen: http://www.ganztagsschulen.bayern.de