Schulhofkunst

Der Herbst hat Einzug gehalten und hat scheinbar unsere SchülerInnen dazu verleitet, mit Naturmaterialien Kunst auf dem Pausenhof zu gestalten.

Wir kennen leider den Künstler/die Künstlerin/die KünstlerInnen nicht, haben uns aber trotzdem gefreut, das zu entdecken!

Gerne wieder!

5a+5b: Wandertag Galaun/Riederstein

Für die Klassen 5a und 5b ging es am 30.09. bei besten Wetterbedingungen auf die Galaun.

Dort wurde natürlich ausgiebig Brotzeit gemacht und gespielt.

Die SchülerInnen, die Lust hatten, konnten mit Herrn Dilzer noch bis ganz rauf auf den Riederstein gehen und dort die Aussicht genießen.

 

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2021/22!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir begrüßen herzlich alle Neuankömmlinge in den 1. und 5. Klassen und die „alten Hasen“, die weiterhin unsere Schule besuchen sowie alle neuen und angestammten Lehrkräfte im neuen Schuljahr 2021/22!

Gemeinsam wollen wir dieses neue, hoffentlich endlich wieder „normalere“ Schuljahr aktiv und erfolgreich im Sinne des Miteinander-Füreinander gestalten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

3./4. Klasse: Ausflugstag – „Hoffexpress“

Nach einem weiteren, pandemiegeprägten Schuljahr, konnten für unsere Klassen 1-7 „Ausflugstage“ organisiert werden.

Hier hat der Elternbeirat große Initiative gezeigt und den Klassen vor allem finanziell unter die Arme gegriffen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

 

Die 3. und 4. Klassen hatten unter anderem das Angebot, den „Hoffexpress“ am Sportplatz in Enterbach zu nutzen.

Unsere SchülerInnen, die sich für das Angebot entschieden, hatten sichtlich Spaß!