Kreuth: Wintersporttage 2024

Trotz der mäßigen Wetterbedingungen fanden im Januar die Wintersporttage der Außenstelle Kreuth statt. Ski alpin, Langlauf, Schneeschuhwandern und Eislaufen standen je nach Wahl auf dem Programm.

Nach zwei Unterrichtsstunden und einer stärkenden Brotzeit ging es mit dem Bus oder zu Fuß zu den jeweiligen Sportstätten.

Die Skischule Tegernsee übernahm auch in diesem Jahr in gewohnt kompetenter Weise die Skikurse. Der FC Real Kreuth stellte den „Schlittschuhkindern“ die beheizte Hütte am extra präparierten Eisplatz zur Verfügung. Der Schneeschuheverleih durch die Jugendherberge in Scharling verlief wie in den Jahren zuvor unkompliziert und gratis.

Der geplante Rodeltag auf dem Kirchberg, ermöglicht durch Familie Bierschneider, konnte wetterbedingt leider nicht stattfinden.

So mussten wir am dritten Tag mit einem Hallen-Biathlon in die Turnhalle ausweichen, doch kamen Sport und Spaß auch hier nicht zu kurz.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Vereinen, Mitorganisatoren und Helfern aus der Elternschaft für die zwar etwas nassen, aber doch fröhlichen Sporttage!