GS+MS: Mittelschulschnuppertage 2024

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir für die Viertklässler der umliegenden Schulen aus Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach-Egern, Tegernsee und Waakirchen wieder unsere Mittelschulschnuppertage.

An vielfältigen Stationen in den Schulhäusern sowie der Turnhalle konnten die Kinder unsere Schule, unsere Fächer/Angebote und zum Teil auch unsere Schülerinnen und Schüler und natürlich einige Lehrkräfte kennenlernen.
Die Palette an Reaktionen reichte von Staunen über andächtiges Schweigen, großer Freude bis hin zu freudigem Kinderlachen.

Die präsentierten Fächer/Angebote waren Soziales, Technik, Natur und Technik, Englisch, Informatik, Musik, Sport, Mountainbike AG und die offene Ganztagsschule.

Herzlichen Dank für euren Besuch, es hat Spaß mit euch gemacht!

Am Abend fand wieder der Informationsabend für interessierte Eltern statt, die hier noch einmal umfassend über das Angebot und die Vorteile der bayerischen Mittelschule informiert wurden. Auch hier möchten wir uns herzlich für das Interesse bedanken!

Natürlich möchten wir unseren besonderer Dank auch allen mitwirkenden MittelschülerInnen, die sich so toll um die GrundschülerInnen gekümmert haben, sowie den Lehrkräften, die sich in der Vorbereitung und Ausführung der Tage eingebracht haben, aussprechen!