Neubau und Mensa sind endlich nutzbar!

Nach den Pfingstferien ab 07.06.2021 war es nun endlich soweit:

Unsere GrundschülerInnen durften endlich ihre „Ritterburg“ beziehen!

Ok, ganz so mystisch wie es klingt ist es doch nicht. Sie durften „nur“ endlich den Grundschulneubau, der den alten Bungalow ersetzt, beziehen.

Die Freude war natürlich riesig, hatten die Kinder doch (genauso wie die Erwachsenen) den Bau und die Arbeiten hinter dem Bauzaun immer ganz interessiert verfolgt.

Nun können sie ihren Lerneifer und die Freude am Lernen in neuen Klassenzimmern, mit viel Ausstattung und zusätzlichem Platz außerhalb der Klassenzimmer in der „Lernlandschaft“, ausleben.

Mit Öffnung des Grundschulneubaus startete auch der langersehnte Mensabetrieb.

So haben alle SchülerInnen (Grund- und Mittelschule) und LehrerInnen vor 8 Uhr und zu den Pausenzeiten die Chance, sich etwas am Kiosk zu kaufen sowie in der Mittagspause eine warme Mahlzeit einzunehmen.

Auch hier war die Freude groß und bereits am ersten Tag wurde das Angebot gut angenommen.