4cKr: Schulhausübernachtung

Zum Schuljahresende hin mehrten sich die außerunterrichtlichen Aktionen.

Ein ganz besonderes Highlight stand für die Klasse 4c Anfang Juli auf dem Programm: die Schulhausübernachtung.

Die Kinder trafen sich am späten Nachmittag im Klassenzimmer, um ihre Schlafplätze herzurichten. Dann ging es mit elterlicher Unterstützung zum nahegelegenen Minigolfplatz.

Auf der Anlage von Herrn Shanliev lieferten sich die Jungen und Mädchen ein spannendes Turnier. Dazwischen gab es für hungrige Spieler etwas zu essen. Eis und Getränke für jeden durften natürlich auch nicht fehlen.

Zurück in der Schule hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit für mitgebrachte Spiele, Lesen oder Geschichten erzählen.

Nach dem Zähneputzen war es schließlich Zeit zum Schlafen.

Am nächsten Morgen bereitete unsere Elternsprecherin ein leckeres Frühstück im benachbarten Kindergarten-Speisesaal vor.

Vielleicht noch etwas müde, aber gut gestärkt ging es nach einem kurzen Schultag ins Wochenende.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer rund um diese Aktion!