MS: Sommersporttag

Nachdem mangels richtigen Winters der Wintersporttag der Mittelschule buchstäblich ins Wasser fiel, gab es für die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr einen Ersatztag im Sommer: unseren 1. Sommersporttag.

Auf dem Programm standen:

• Wanderung in zwei Niveaustufen
  • Sommerrodeln
  • Kletterwald
  • Spielgolf
  • Mountainbiken

Die Wanderer starteten von der Schule aus in Richtung Rottacher Wasserfälle bzw. zum Riederstein.

Für die Mountainbiker ging es ebenfalls ab der Schule ins Gelände.

Die Sommerrodler, Kletterer und Golfer wurden mit dem Bus nach Tegernsee bzw. Ostin gebracht.

Die Sommerrodler hatten wahrliches Wetterpech, scheinbar wollte eine hartnäckige Wolke unbedingt verhindern, dass sie die Sommerrodelbahn nutzen konnten.

Das spontane Ersatzprogramm (Besuch des Hofes eines Mitschülers) war jedoch sehr gelungen und wir bedanken uns recht herzlich für die Spontanität!

Kurz vor Schluss konnte dann wenigstens noch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn stattfinden.

Die Kletterer stürmten die Plattformen im Wald und hatten sichtlich Spaß.

Und unsere Nachwuchsgolfer in Tegernsee nutzen den Vormittag, um ihr Handicap zu verbessern. Gerüchteweise schaffte sogar der eine oder die andere ein „Hole-in-one“…