Markterkundung in der EDEKA –Filiale in Rottach-Egern

Die Klasse 7a führte im Rahmen des AWT- Unterrichts eine Erkundung des örtlichen EDEKA-Supermarktes durch. Ziel der Aktion war es, dass wir verstärkt einen Einblick in die Abläufe in einem Supermarkt gewinnen und auch mal hinter die Kulissen blicken können.

Am Donnerstag, den 3.5.2018 war es dann so weit. Der Marktleiter begrüßte uns vor dem Geschäft bevor wir unsere Erkundung gestartet haben. Die eine Gruppe interviewte den Marktleiter, eine andere Gruppe stellte den Verkäufern des Marktes Fragen und die drei andern Gruppen führten verschiedene Kundenbefragungen durch.

Jede Gruppe hatte zudem noch eine zweite Aufgabe: Wie die Skizze des Supermarktes zu erstellen, die Verkaufsstrategien herauszufinden und alle technischen Geräte im Markt zu entdecken.

Zum Abschied durfte sich noch jeder etwas kaufen.

Uns hat es gut gefallen und wir hatten viel Spaß und viel erfahren.

DIE  KLASSE 7A