Die 4. Klassen besuchen das Klärwerk

Am 26.10.2016 durften die beiden 4. Klassen der Grund- und Mittelschule Rottach-Egern die Kläranlage des Abwasserverbands Tegernseer Tal bei Gmund besuchen.

Zwei langjährige Mitarbeiter der Anlage gaben den Kindern eine Führung über das Gelände. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Einblick in alle wichtigen Stationen des Klärwerks – von der Ankunft des dreckigen Wassers bis zur abgeschlossenen Reinigung – gewinnen. Zudem hatten sie an jeder Station Gelegenheit, viele Fragen zu stellen.

Nach der Führung über das Gelände präsentierten die Mitarbeiter noch einige Informationen zum Abwasserverband Tegernseer Tal an sich. So erläuterten sie beispielsweise, wann und warum es zum Zusammenschluss zu diesem Verband kam und welche Gemeinden Mitglied sind.

Als Abschluss gab es noch eine Brotzeit, bevor es mit dem Bus wieder zurück an die Schule nach Rottach-Egern ging.

[/su_carousel]