Kreismeisterschaften im alpinen Skilauf am Oedberglift

Am Donnerstag, den 30. Januar 2014, fanden die Kreismeisterschaften im alpinen Skilauf am Oedberglift in Ostin statt. Dort hatte der Arbeitskreis Schulsport des Landkreises Miesbach ein Riesenslalom gesteckt, welchen es zu bewältigen gab. Nach dem Einfahren und der Streckenbesichtigung anschließend sofort das Rennen, bei dem die drei besten Ergebnisse einer Mannschaft gewertet wurden.

Wir nahmen mit zwei Teams dieser Veranstaltung teil. In der Wettkampfklasse Jungen IV (Jahrgang 2000 und jünger, aber keine Grundschule) fuhren wir gegen die Teams des Gymnasiums Tegernsee, der Realschule Miesbach und gegen die Realschule Tegernseer Tal. Für die Mittelschule Rottach-Egern gingen Mira Seifert (Startnummer 42), Luka Tunjic (Startnummer 49) und Benedikt Schmidtchen (Startnummer 53) an den Start und fuhren einen souveränen 4.Platz ein.

Andreas Burgmair (Startnummer 64), Benedikt Graf von Preysing (Startnummer 69) und Maximilian Schmidt (Startnummer 76) starteten in der Wettkampfklasse Jungen III (Jahrgang 2000-1998). Die Jungs mussten sich gegen die Mannschaften des Gymnasiums Tegernsee, des Gymnasiums Miesbach sowie das Team der Realschule Tegernsee durchsetzen und landeten am Ende auf einem tollen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Skifahren!