Kreuth: Abschluss der Jugendverkehrsschule

Nach den Osterferien ging es für die Kinder der Klasse 4c einige Male mit dem Bus zum Birkenmoos. Dort trainierten sie zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und mit Herrn Ruttkowski von der Jugendverkehrsschule am Verkehrsübungsplatz das sichere Radfahren.

Nachdem sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgelegt worden waren, ging es für die Prüflinge im „Realverkehr“ auf die öffentlichen Straßen in der Gemeinde Kreuth.

Am 01.07.2024 stand Herr Ruttkowski plötzlich noch einmal im Klassenzimmer im Schulhaus Kreuth mit einer tollen Überraschung im Gepäck. Zusammen mit Herrn Komma (Vertreter der Kreisverkehrswacht Miesbach) und dem Schulleiter Herrn Throner verlieh er der Klasse 4c die Urkunde „Verkehrssicherheitspreis 2024 als Anerkennung für die gelernte Verkehrssicherheitsarbeit“.

Die Klasse konnte als Gesamtsieger der diesjährigen Fahrradprüfung im Tegernseer Tal auch noch 200 € „Prämie“ für die Klassenkasse entgegen nehmen.

Gratulation & Herzlichen Dank!