1a+1b: Ausflug zum „Pumuckl“!

Für unsere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1a und 1b ging es am Dienstag auf große Fahrt!

Sie fuhren mit dem Bus nach München zum Gärtnerplatztheater, wo sie die Vorstellung „Pumuckl“ besuchten.

Der kleine Kobold sorgte schon vor Beginn der Aufführung für allerlei Wirbel hinter der Bühne, weswegen die Vorstellung erst 15 Minuten später beginnen konnte.

Allein das war schon so aufregend!

Als er sich dann endlich beim Meister Eder zeigte und seinen Schabernack trieb, war das Gelächter regelmäßig groß.

Was der aber auch für Streiche anstellte… Da flog das Werkzeug durch die Gegend, Zwetschgenkerne wurden rumgespuckt, Haarspangen versteckt und alle möglichen Leute gezwickt!

Irgendwann stritt er so mit dem Meister Eder, dass er ausziehen musste – dort gefiel es ihm aber nicht und er kam wieder zurück. Was für ein schönes Ende!

Nach der Vorstellung ging es zurück zum Bus, der uns wieder nach Rottach-Egern an die Schule brachte, wo uns schon unsere Mamas und Papas erwarteten.