3. Klassen: Vorlesewettbewerb

Am 19.12.2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 3. Klassen statt. Dazu wurden in den Klassen bereits im Vorfeld jeweils 2 Sieger gekürt. 6 Kandidaten und Kandidatinnen (Melissa und Benjamin, Klasse 3a, Philine und Antonia, Klasse 3b, Magdalena und Zoe, Klasse 3c) nahmen dann am Lesewettbewerb in der Mensa teil.

Zunächst wurde ein vorbereiteter Text aus einem Lieblingsbuch, anschließend ein unbekannter Textabschnitt aus dem Buch „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von C. Funke vorgelesen. Die Klassenkamerad*innen drückten die Daumen.

Alle Kinder bekamen eine Urkunde für ihre tolle Leistung, von der Buchhandlung Kolmansberger in Rottach-Egern gab es dankender Weise wieder für jedes Kind einen Buchpreis. Die Jury wählte Magdalena als Siegerin, sie durfte beim landkreisweiten Vorlesewettbewerb in Miesbach für unsere Schule antreten.