3b: Ab in den Wald!

Endlich war es soweit!

Wir, die Klasse 3b erkundete am Montag, den 23.10.23 mit der Förtsterin Katharina Bauer den Wald am Fuße der Wallbergbahn.

Wir lernten viel über die verschiedenen Baumarten, spielten Waldmemory, machten einen Gang mit dem Spiegel und konnten so die Baumkronen entdecken und sammelten allerlei Schätze des Waldes.

Den Abschluss bildete ein lustiges Spiel, bei dem wir alle Eichhörnchen waren, Kastanien verstecken sollten und sie aber auch wieder finden mussten 😉.

Einige hatten so gute Verstecke gefunden, dass sich die Tiere im Wald wohl über Kastanien als Leckerbissen freuen können…

Nach einer Stärkung mit Butterbrezen, Wienerle und Kakao (Vielen lieben Dank an Frau Viermetz!) spazierten wir zurück zur Schule.

Solche Schultage sollte es öfter geben!!!

Danke auch an die drei Mamas, die uns begleitet haben.

Die 3b und Frau Dilzer