4b: Schullandheim Bairawies

Wir, die Rennsemmeln aus der Klasse 4b waren vom 18.11. – 20.11.15 im Schullandheim in Bairawies.

Dort durften wir am Mittwoch Adventskränze gestalten, an einer Hausralley teilnehmen und hatten viel Zeit zum Spielen.

Am folgenden Tag besuchten wir einen Bauernhof in der Umgebung. Die Kälbchen schleckten uns ab, die Henne legte ein Ei, die Ziegen mampften Heu und die flauschigen Häschen wollten wir am liebsten nie mehr loslassen. Nach dem Pferdeputzen durften wir sogar reiten! Der Höhepunkt war jedoch die Heuschlacht in der Tenne! Danach mussten wir uns aber erst mal duschen, da alles juckte und nach Stall roch.

Am Abend machten wir bei einem tollen Lagerfeuer noch Stockbrot! Mmmh, lecker!!

Am letzten Tag fiel unsere Isar-Wanderung buchstäblich ins Wasser. Doch ein kleiner Regenspaziergang schadet nie (dachte sich unsere Lehrerin), darum drehten wir trotzdem eine kleine Runde. Nach Fr. Böhms Erzähltheater und ein paar Spielen ging´s wieder ab nach Hause, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtigst erwarteten.

Fazit: Schee war´s!

Eure Klasse 4b