8cM: Vernissage „Colour up your life!“

Unsere Klassenlehrerin Frau Lehmann hatte zusammen mit uns Schülern und Schülerinnen der Klasse 8cM die Idee von einem Kunstprojekt mit dem Ziel: das Leben ein bisschen bunter zu machen und dabei großen Künstlern auf der Spur zu sein. Die Künstlerin Frau Agnes Wieser hat uns dabei tatkräftig unterstützt und uns bei unserem Vorhaben begleitet.

Es sind einige sehr schöne Werke entstanden, die an der liebevoll organisierten Vernissage am Mittwoch, den 06.07.2022, in der Mensa der Grundschule bereits ausgestellt wurden. Die gesamte Schulfamilie, Ehrengäste und unsere Eltern konnten an diesem Tag unsere Kunstwerke bestaunen.

Bei uns Schülerinnen und Schülern stand im Vorfeld fest, dass wir mit einem kleinen Teil der Einnahmen der Vernissage die Klassenkasse befüllen und den anderen Teil einem caritativen Zweck zur Verfügung stellen wollen. Die Wahl fiel auf die Gmunder Tafel. So konnten wir am Dienstag, den 26.07.2022, mit der Schulleitung den Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro mit Freude an Frau Kolodziezyk überreichen.