9a+10M: Abschlussfeier im Seeforum

Eine gefühlte Ewigkeit mussten wir warten.

Nicht etwa, weil sich an diesem Tag niemand an die Uhrzeiten hielt oder so. Nein nein.

Die einen mussten 9 Jahre, die anderen 10 und manch einer vielleicht sogar ein (oder zwei?) Jährchen extra auf diesen Tag warten: die Abschlussfeier.

Pandemiebedingt mussten die Abschlussfeiern der letzten Jahre pausieren bzw. konnten nur in sehr abgespeckter Form stattfinden.

Umso schöner war es, in diesem Jahr wieder eine „richtige“ Abschlussfeier mit allem Drum und Dran feiern zu können.

Zunächst schlossen unsere Absolventen in der evangelischen Kirche, organisiert und durchgeführt von Herrn Beckel und Herrn Hungerbühler, ihre Schulzeit mit einem Abschlussgottesdienst ab.

Danach ging es ins Seeforum, in dem bereits ein wunderbares Buffet aufgebaut war und auf die Gäste wartete. Herzlichen Dank an alle Eltern sowie die Naturkäserei Tegernseer Land und Früchte Wunderlich für die Beiträge zu diesem Buffet! Außerdem gilt unser Dank selbstverständlich unserer Frau Meinert, die sich wieder um die Organisation und den Aufbau kümmerte.

Anschließend folgte der Festakt im Saal des Seeforums.

Neben den obligatorischen Reden durch unseren Rektor Herrn Throner, dem 1. Bürgermeister aus Rottach-Egern Herrn Köck und Vertretern des Elternbeirats kamen auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussklassen sowie die Klassenlehrer zu Wort. Der Elternbeirat hatte außerdem für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Klassenlehrkräfte, die Schulleitung und das Sekretariat kleine Präsente dabei. So eine schöne Geste!

Begleitet wurde das Programm durch ein Ziehharmonikastück, einen Schuhplattler, zwei Filmen der Klassen sowie einer gemeinsamen Tanzeinlage. Bei dieser ging es vom Blumenwalzer in das Stück „Mamma mia!“ und anschließend in „Macarena“ über. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Publikum hatten sichtlich ihren Spaß.

Abgerundet wurde der Abend wie stets durch die Bestenehrung sowie die Zeugnisvergabe.

Wohin es unsere Abschlussschüler danach zum Feiern verschlug ist nicht gänzlich überliefert… 😉

Liebe Schülerinnen und Schüler, an dieser Stelle möchten wir euch noch einmal alles Gute für euren weiteren Lebensweg wünschen!

Vergesst uns nicht – wir werden euch auch nicht vergessen.