9a/10M: Abschlussfeier im Seeforum

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Abschied nehmen.

Abschied von unseren beiden Abschlussklassen 9a und 10M, die den Widrigkeiten, die die Pandemie mit sich brachte, trotzten und reife Leistungen zum Abschluss hinlegten.

Pandemiebedingt konnte auch in diesem Jahr die Abschlussfeier nicht in dem Rahmen durchgeführt werden, wie man es aus „vor Corona-Zeiten“ gewohnt war.

Trotzdem gab es eine kleine Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr. So konnte dieses Jahr wenigstens eine Person die SchülerInnen zu „ihrem Abend“ begleiten.

Die beiden Klassen stellten ein schönes Rahmenprogramm zusammen, das neben Reden  sowohl Musikstücke, Goaßlschnalzer und auch einen Tanz beinhaltete.

Außerdem stand auch die Ehrung der Klassenbesten auf dem Programm.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete, wie immer, die Zeugnisvergabe.

Nach dem offiziellen, feierlichen Teil im Seeforum, schwärmten die Absolventen aus – und feierten auf ganz unterschiedliche Weise ihren Abschluss.