GMS: Spendenübergabe an die Gmunder Tafel

Auch in diesem Jahr zwang Corona uns dazu, den digitalen Weg zu gehen.

Wochenlang produzierten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule für den Adventsmarkt. Verkauft werden sollten die Produkte „face-to-face“, in einem Stand auf dem Christkindlmarkt. Doch darauf wurde leider nichts.

So wurde kurzerhand das bewährte Konzept des letzten Jahres angewandt: der Umstieg auf einen Verkauf der Produkte über die Schulhomepage.

Hier nutzte nicht nur die Schulfamilie, also Eltern, Schüler und Lehrer das Angebot und bestellten fleißig die Baum-/Geschenkanhänger, Perlensterne, selbstgefertigten Kerzenständer, Schlüsselanhänger, Weihnachtssterne, etc., auch von außerhalb kamen – wie im letzten Jahr – wieder Anfragen und Aufträge von Firmen und Privatleuten.

Der Erlös ging wieder in die Klassenkassen der Kinder. Doch bereits im Vorfeld war klar, ein Teil der Einnahmen wird caritativen Zwecken zur Verfügung gestellt werden. Die Wahl fiel auch in diesem Jahr wieder auf die Gmunder Tafel.

So konnten unser Rektor, Herr Throner, sowie die federführenden Organisatoren des Projektes, Herr Gerhard und Frau Schneider, einen Spendenscheck über 270 € an Frau Kolodziezyk überreichen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Adventsmarkt – der dann vielleicht endlich in „realer“ Form stattfinden kann.