GS: 1. Schulschachmeisterschaft in Rottach-Egern

In diesem Jahr veranstaltete der Schulschachverein (bei uns in Person vertreten durch Schachlehrer Thomas Walter) an unserer Schule die 1. Schulschachmeisterschaft.

„Unser heutiges 1.Schulschachturnier lief mit insgesamt 30 Teilnehmern der 1.-4.Klasse sehr gut. Für die meisten Kinder war es das 1. Turnier überhaupt und somit waren viele doch anfangs noch sehr nervös.

An allen Brettern wurde aber sehr fair und oft auch lang gekämpft! Vor allem saßen dabei meist die Jüngsten sogar am längsten am Brett. Es gab viele spannende Partien zu beobachten, aber auch noch die ein oder andere Unsicherheit bei den, natürlich nicht so einfachen, Schachregeln.

Alle haben in dem Turnier wertvolle praktische Erfahrungen sammeln können und manch einer wird diese sicher bereits am kommenden Samstag bei dem großen Schulschachturnier in Gmund (vom gesamten Landkreis) für sich nutzen. Keiner ging leer aus, jeder erhielt eine Schach-Teilnehmermedaille und die Sieger sogar einen Pokal.“

(Thomas Walter, Schachlehrer)