GS+MS: Mittelschulschnuppertage 2023

Traditionell veranstalteten wir für die Viertklässler der umliegenden Schulen aus Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach-Egern, Tegernsee und Waakirchen wieder unsere Mittelschulschnuppertage.

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen in den Schulhäusern sowie der Turnhalle  unsere Schule, unsere Fächer/Angebote und zum Teil auch unsere Schülerinnen und Schüler und natürlich einige Lehrkräfte kennenlernen.
Von fasziniertem Staunen über andächtiges Schweigen bis hin zu freudigem Kinderlachen war alles dabei.

Die präsentierten Fächer/Angebote waren Soziales, Technik, Natur und Technik, Englisch, Informatik, Musik, Sport, Mountainbike AG und die offene Ganztagsschule sowie unsere Jugendsozialarbeit.

Herzlichen Dank für euren Besuch, es hat Spaß mit euch gemacht!

Und natürlich gilt unser besonderer Dank allen mitwirkenden MittelschülerInnen, die sich so toll um die GrundschülerInnen gekümmert haben, sowie den Lehrkräften, die sich in der Vorbereitung und Ausführung der Tage eingebracht haben!