GS+MS: Unsinniger Donnerstag

In diesem Jahr war der „Unsinnige Donnerstag“ ein rundum gelungener Faschings-Party-Tag für alle Beteiligten!

Jede/Jeder, die/der wollte, durfte an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen.

Kurz vor 10 Uhr wurde per Durchsage verkündet, dass die Schulleitung entmachtet und durch einen Pinguin sowie ein Schachfabelwesen ersetzt wurde.

Außerdem geisterte eine alte Frau mit Rollator/Gehhilfe durchs Schulhaus und sammelte alle zu einer großen Polonaise durch die Häuser und über den Schulhof ein.

Für die MittelschülerInnen ging es dann um halb 11 in die Turnhalle, zu einem Spaß-Fußballturnier.

SchülervertreterInnen bildeten gemeinsam mit LehrerInnen drei Teams, die im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ein kleines Turnier spielten.

Hierbei mussten alle SpielerInnen maskiert auf dem Feld stehen. Unsere Schiedsrichterin (die alte Frau) ahndete diverse Regelverstöße mit 2-Minuten-Rückwärtslaufen und Ähnlichem.

Außerdem hatten wir einen „Flitzer“: ständig stürmte eine riesiger Tyrannosaurus Rex das Feld und behinderte die SpielerInnen oder die Schiedsrichterin!

Nach dieser Gaudi für die Mittelschule stand dann die traditionelle Faschingsparty für die GrundschülerInnen auf dem Programm.

Unsere Klassen 9a, 9b und 9cM legten sich wieder mächtig ins Zeug, dekorierten was das Zeug hielt und gestalteten eine super Partyumgebung für „die Kleinen“.

Während der Party packten sie das gesamte Party-Spielerepertoire (altersentsprechend 😉 ) aus, was die Kinder so richtig zum Mitfeiern animierte.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein rundum gelungener „Unsinniger Donnerstag“ für alle Beteiligten war!

Wiederholung gerne erwünscht…