Hüttentour der Klasse 7a

Wir, die Klasse 7a, fuhren vom 26.- 28.3. 2014 mit Herrn Heimkreitner auf die  Nesselhütte bei Bayrischzell.

Die Anreise bis nach Bayrischzell erfolgte  ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Nachdem wir uns in Bayrischzell  mit Nahrungsmitteln eingedeckt hatten, traten wir einen anstrengenden,  zweieinhalbstündigen Fußmarsch mit schwerem Gepäck zur Nesselhütte an.

Dort angekommen teilten wir – erschöpft aber glücklich – die Teams und deren Aufgaben  ein: Kochen, Ordnen, Spiele, Feuermachen usw…

Übungen durch. Ohne Handyempfang und völlig auf uns allein gestellt waren diese 3 Tage eine tolle  Erfahrung und ein Gewinn für die Klassengemeinschaft.

Leider mussten wir am  Freitag frühmorgens schon wieder den Heimweg antreten, doch eine Wiederholung  dieses Ausflugs ist sehr erwünscht! Nochmals vielen Dank auch an Frau Porer und  Frau Siskowski für die nette Betreuung!