Kreismeisterschaft Mädchenfußball in Miesbach

Am Montag, den 9. Dezember 2013, haben sich unsere Fußballerinnen bei den  Kreismeisterschaften in der Miesbacher Mittelschulturnhalle wacker geschlagen.  Neben zwei Teams der Mittelschule Rottach-Egern haben vier Mannschaften der  Miesbacher Mittelschule sowie drei Mannschaften der Realschule Tegernseer Tal  teilgenommen.

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2002-2004) traten unsere „Jüngsten“ gegen  das Team der Realschule Tegernseer Tal und gegen die Mädels der Mittelschule  Miesbach an. Sie erkämpften sich dabei einen souveränen 3. Platz. Ebenfalls  einem Platz auf dem Treppchen, konnten unsere Spielerinnen der Wettkampfklasse  III (Jahrgang 2000-2002) sichern. Dabei mussten sie gegen die beiden  gleichaltrigen Mannschaften der Miesbacher Mittelschule, als auch der Mannschaft  der Realschule Tegernseer spielen und erreichten dabei den 3. Platz. . Nachdem unsere Spiele zu Ende waren und wir keine Chance auf ein Weiterkommen  hatten, zeigten unsere Mannschaften Sportsgeist und feuerten unsere  Kooperationsschule – die Realschule Tegernseer Tal – an. Somit konnten wir –  zwar nicht als Kreismeister – jedoch als „Sieger der Herzen“ nach Hause fahren!

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob meinen tollen Mädels, weiterhin viel  Erfolg und Freude beim Fußballspielen!

Stegerer Sabine