MS: Pflastern eines Schachbretts

Zusammen mit unserem Bildungspartnerbetrieb Fa. Reichl durften interessierte Schüler und Schülerinnen der Mittelschule die letzten Tage ein ganz besonderes Projekt angehen:

Auf unserem Pausenhof sollte ein großes, gepflastertes Schachbrett entstehen.

Unter fachkundiger Anleitung von Otto Reichl (Garten- und Landschaftsbau Reichl) wurde die Fläche ausgemessen, die bestehenden Pflastersteine entfernt und alles vorbereitet.

An einer kleineren Fläche konnten die Schüler und Schülerinnen zunächst das Pflastern üben.

Auf der großen Fläche bekamen dann alle ein Quadrat zugewiesen, das sie selbst pflastern durften. Dafür mussten sie sich passende Steine aus den Gitterboxen suchen, ihre Fläche vorbereiten und mit viel Geschick und Augenmaß die Steine so einfügen, dass es am Ende ein ordentliches Bild ergab.

Manch einer wollte die Baustelle gar nicht verlassen (bzw. kam jeden Tag wieder) und auch die Mädels hatten sichtlich Spaß an der Arbeit!

Wir sind schon auf das Endergebnis gespannt, wenn es nächste Woche fertiggestellt wird!