Tag der offenen Tür an der Mittelschule

Heute, am Samstag den 02.04.2022, fand an unserer Mittelschule der Tag der offenen Tür statt.

Eröffnet wurde der Vormittag durch zwei Schüler der 9. Klasse, die uns auf ihren Instrumenten zwei bayerische Musikstücke darboten.

Im Anschluss begrüßten Herr Throner und Frau Lehmann die Eltern und Kinder in der Aula.

Für einen ersten Eindruck wurde unser Imagefilm gezeigt, gefolgt von ergänzenden Informationen durch Herrn Throner und Frau Lehmann.

Nach der Vorstellung des Schulschach-Projektes durch Herrn Leckner und einer kurzen Vorstellung der Lehrkräfte der Mittelschule ging es los zu den einzelnen Stationen durch die Häuser.

Das Angebot war wieder vielfältig aufgestellt, um einen vertieften Eindruck vermitteln zu können.

Die Stationen „So läuft der Unterricht bei uns“, „fit4future“, die SMV, Natur und Technik, Informatik, Wirtschaft, Technik, Soziales, die Mountainbike AG, eine Bewegungslandschaft, die offene Ganztagsschule sowie das Förderzimmer konnten entdeckt werden.

Wir bedanken uns bei allen interessierten Eltern und Kindern sowie bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften!

Außerdem möchten wir uns beim Elternbeirat recht herzlich bedanken, der für das leibliche Wohl sorgte.