Theateraufführung: Der kleine Prinz

In diesem Schuljahr hat sich unsere Theater-AG ein ganz besonderes Stück ausgesucht:

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

Ein Aspekt im Hintergrund war, dass das Stück als „Geschenk“ für Frau Brück und Frau Jatzwauk, die beide zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen, gedacht war. Für eine kam es aber etwas anders…

Unter der Regie von Frau Mack startete die Theater-AG mit den Vorbereitungen für das Stück. Nach ersten Beratungen wurde klar, dass noch ein paar Schauspieler gut tun würden.

Nachdem die Klasse 6b im vergangenen Schuljahr schon so erfolgreich das Stück „Momo“ auf die Bühne brachte, lag es nahe dort nachzufragen. Sofort fanden sich Mitwirkende. Und natürlich war somit auch Frau Jatzwauk mit im Boot.

Viele Arbeitsstunden, viele Ideen, viele Proben – all das stand für die Darsteller auf dem Programm. Und bald stellte sich heraus, dass auch die Musiker der 6b ihren Platz in der Aufführung finden – unter Leitung von Herrn Hüüs (Musikschule).

Da alle Klassen das Stück sehen wollten, gab es vier Aufführungen für die Schüler. Und die Zuschauer waren begeistert.

Am Mittwochabend stand dann die große Aufführung vor Eltern und Freunden auf dem Programm.

In der voll besetzten Aula der Schule führten die Schüler ihr Stück auf – und überwältigten das Publikum.

Durch die gelungene Bühnengestaltung (die Handlung fand in der ersten Hälfte auf 6 Bühnen statt!) sowie das schauspielerische Talent, das unsere Schüler auf die Bühne brachten, zogen sie das Publikum in den Bann und nahmen sie mit auf eine Reise durchs Weltall.

Nach Ende der Vorstellung gab es Standing Ovations und die Gesichter unserer kleinen Schauspieler strahlten vor Glück.

Und da Bilder mehr als tausend Worte sprechen, gibt es selbstverständlich noch eine – etwas umfangreichere – Bildergalerie.

führt ihr Stück „Der kleine Prinz“ auf
derkleineprinz_apr18 (1)