Wie stellen sich Pinguine Gott vor?

Diese Frage stellt ein Pinguin in dem Buch „An der Arche um Acht“, das Hanna Erdmann beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der MS Rottach-Egern vorlas.

Eine befriedigende Antwort darauf gab es zwar nicht, aber Hanna konnte die Textstelle so gut und lebendig vorlesen, dass sie den Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

Bei dem Vorlesewettbewerb am Dienstag, den 24. November, waren die drei Klassensieger aus der 6a und der 6b angetreten, um einen Schulsieger zu küren. Jeder las zunächst eine vorbereitete Stelle aus einem selbstgewählten Buch vor. Anschließend mussten die Teilnehmer noch einen fremden Text vortragen.

Alle Vorleser konnten die Zuhörer und auch die Jury begeistern und es war für die Juroren sehr schwer, einen Sieger festzulegen. Die Wahl fiel schließlich auf Hanna Erdmann, die sich knapp vor Elisabeth Rohbogner und Michael Fial durchsetzen konnte. Ebenfalls tolle Leseleistungen zeigten Christian Schmidt, Saphira Obermüller und Vroni Finger.