Wintersporttag der Mittelschule

Auch für unsere Mittelschüler stand in diesem Jahr natürlich noch ein Wintersporttag auf dem Programm.

Entgegen aller Befürchtungen erwies sich der angesetzte Termin, Freitag 04.03.2016, als goldrichtig:

Die Wetterverhältnisse waren die ganze Woche über winterlich und am Freitag gab es herrlichstes Wetter – perfekt!

Hier ein paar Eindrücke der verschiedenen Disziplinen:

Rodeln

Eislaufen

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler tummelten sich in der Miesbacher Eishalle zum gemeinsamen Eislaufen. Vom Anfänger bis zum Vollprofi war alles vertreten – was einige Schüler motivierte sich gegenseitig zu helfen, sodass wirklich alle ihren Spaß auf dem Eis hatten. Nach gut 3 Stunden waren dann allerdings die meisten ziemlich platt und bei so manchem stellte sich am Wochenende Muskelkater ein.

Langlaufen

Herrlichstes Wetter, super Pulverschnee und mit motivierten Schülern eine Riesengaudi!