1a: Ausflug ins Kinder- und Jugendmuseum München

An einem heißen Sommertag unternahm die Klasse 1a einen Ausflug ins Kinder- und Jugendmuseum nach München. Dort besuchten wir eine 90minütige Führung zum Thema „Seifenblasen“. Zuerst ging es in die „Schaumfabrik“. Dort wurden mur mit Hilfe von Seife, Wasser und Rührbesen Unmengen von Schaum produziert. Weiter ging es dann zu vielen Stationen, an denen die unterschiedlichsten Seifenblasen produziert werden konnten. An einer Station konnte man sogar sich in einen Seifenblasenzylinder stellen. Zum Schluss gab es noch eine Baustation. Dort konnten wir eine eigene Dachkonstruktion mit Magnetstäben und Fäden entwerfen, die anschließend in Seifenwasser getaucht wurde. Nach einem Eis fuhren wir wieder mit dem Zug zurück nach Rottach.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen: