GS+MS: Grundschulfasching am „Unsinnigen Donnerstag“

An unserer Schule fand traditionell am unsinnigen Donnerstag wieder eine Faschingsfeier für die Grundschüler statt.
Das Besondere dabei: diese Feier wird – im Sinne des Schulmottos „Miteinander – Füreinander“ – von den Mittelschülern für die Grundschüler organisiert und durchgeführt.
Als pädagogisch ausgerichtetes Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse sich eigenverantwortlich um die Dekoration, den Verkauf und das Programm kümmern, war der kurzweilige Nachmittag auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Die Verpflegung, die von selbstgemachten Pizzahäppchen bis hin zu Kuchen für die Eltern reichte, ließ keine Wünsche offen. In einem bunten Programm, bei dem gemeinsam getanzt, gespielt und gelacht wurde, konnten die Grundschüler ihre einfallsreichen Kostüme präsentieren.
So tummelte sich in der Schulaula vom Bleistift über Ninjas, Einhörnern und Zauberlehrlingen, Musikstars bis hin zum Astronaut eine bunte Mischung.
Nach der Kostümprämierung, die sich aufgrund der Vielfältigkeit der Verkleidungen spannend gestaltete, klang der Nachmittag mit Musik langsam aus.