Kreuth: Kinofahrt am unsinnigen Donnerstag

Am unsinnigen Donnerstag stand für die Kinder des Schulhauses Kreuth die mittlerweile schon traditionelle Kinofahrt auf dem Programm. Diesmal wurde der Film „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ gezeigt.

Frau Obermüller begrüßte die Kinder am Vormittag in ihrem Kino in Weißach und jeder Kinobesucher durfte eine kleine Tüte Popcorn in Empfang nehmen. Die vier Klassen belegten die beiden Kinosäle und los ging es mit dem Filmvergnügen. Die Schülerinnen und Schüler genossen sichtlich den Kinospaß. Beeindruckend detailliert konnten auch die jüngsten Zuschauer nach der Rückkehr ins Klassenzimmer Handlung und Szenen schildern.

Wir bedanken uns herzlich beim Kindergarten- und Grundschulverein Kreuth, der die Aktion wieder mit einer großzügigen Spende unterstützte. Ein herzlicher Dank gilt auch dem RVO, der uns die Busfahrten spendierte.

Außerdem sagen wir ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an Frau Obermüller, die den Kindern nun schon einige Jahre diesen Ausflug ermöglicht! Wir freuen uns schon auf den nächsten unsinnigen Donnerstag!