Eltern-Kennenlerntag an der Mittelschule Rottach-Egern

In diesem Jahr fand an unserer Mittelschule eine Neuerung für die Eltern der 4. Klassen statt.

Statt wie bisher im Rahmen eines Elternabends wurden die Eltern eingeladen, unsere Mittelschule an einem Kennenlerntag zu besuchen und zu erkunden.

Zu einem gemeinsamen Informationsteil kamen in der Aula zunächst alle Eltern, Kinder und Interessierte zusammen.

Hier wurde unser „Imagefilm“ sowie eine Powerpointpräsentation mit allgemeinen und speziellen Informationen zur Mittelschule präsentiert.

Nach diesem Teil verteilten sich die Besucher im Neubau sowie in der Turnhalle, wo unsere Schüler mit den Lehrkräften vielfältige Angebote darboten. An den verschiedensten Stationen luden sie zum Staunen und Mitmachen ein.

So wurde überall gebastelt, programmiert, experimentiert, musiziert, geknobelt, geturnt und getobt sowie natürlich informiert.

Unser Elternbeirat verpflegte sowohl die Besucher als auch die Schüler und Lehrer mit Wurst-/Käsesemmeln, Butterbrezen, Kuchen, Kaffee und Getränken im Elterncafé. Das reiche Angebot wurde auch gerne genutzt, um sich für den Nachmittagskaffee noch mit Kuchen einzudecken.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen Unsicherheiten, kamen leider nicht so viele Besucher wie angemeldet. Trotzdem möchten wir uns bei den 50 Interessierten recht herzlich für ihr Kommen bedanken!

Das Feedback derer, die den Widrigkeiten getrotzt und uns trotzdem an diesem Tag besucht haben, war jedoch durchweg positiv.