Mittelschulschnuppertage 2020

Traditionell veranstaltete unsere Mittelschule auch in diesem Jahr ihre „Mittelschulschnuppertage“.

Im Rahmen dieser Veranstaltung sind alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus den umliegenden Grundschulen eingeladen, „Mittelschulluft“ zu schnuppern und das vielfältige Angebot an der Mittelschule kennenzulernen.

Unsere Mittelschüler/innen und die Kolleginnen/Kollegen stellten wieder ein vielfältiges Programm zusammen, das die Grundschüler in verschiedenen Stationen durchlaufen durften.

Die Stationen, an denen die Schülerinnen/Schüler ihre Eindrücke sammeln konnten waren folgende:

Fingerfood-Herstellung, Kreiselbau, Roboterprogrammierung, physikalische Experimente, Theater, Body Percussion, Offene Ganztagsschule sowie einer Bewegungslandschaft und ein Mountainbike-Parcours in der Turnhalle.