ADAC Jugend Fahrradturnier an der Grundschule Rottach-Egern

Die Verkehrssicherheit des Fahrrads ist neben der Kenntnis der Regeln eine wichtige Voraussetzung, damit Kinder im Straßenverkehr gut zurechtkommen.

Ihr Geschick konnten die Schüler der zweiten bis vierten Klassen der Grundschule Rottach-Egern beim diesjährigen ADAC-Jugend-Fahrradturnier erproben.

In einem abwechslungsreichen Parcours sollten die Kinder das richtige Anfahren, genaues Umschauen, Verhalten beim Spurwechsel und anschließenden „Bremstest“ üben. Fahren über Spur- und Schrägbretter, Slalom und Achter aus Klötzen fahren erforderten besonders viel Geschicklichkeit und Konzentration.

Dank an den Motorsport-Club Tegernsee, den Elternbeirat und den helfenden Eltern für die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.