Aktion „Schokoladenverkauf“ der 4cKr am 15. Juli 2016

„Können wir nicht etwas für einen guten Zweck verkaufen?“ fragte eine Schülerin im Religionsunterricht und gab damit den Anstoß für unsere „Schokoladenaktion“.

Die Idee dahinter ist die Organisation „Plant-for-the-planet“. Sie wurde von dem damalig 9jährigen Schüler Felix Finkbeiner ins Leben gerufen, als er für ein Referat zum Thema Klimaerwärmung auf die großartige Fähigkeit von Bäumen gestoßen ist, das schädliche C0 2 zu binden. Also rief er zum „Bäume pflanzen“ auf.

Nun macht es natürlich richtig Spaß, wenn man mit dem Verkauf von fair gehandelter Schokolade diesen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Klimas leisten kann!

Das konnten alle erleben, die am Freitag, den 15. Juli in Kreuth bei einem unserer drei Stände vorbeikamen. Die Schüler waren voller Begeisterung und Eifer, so dass der Schokoladenvorrat schon um 10 Uhr komplett verkauft war.

Das macht wirklich Lust auf eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion!

Der Erlös von 250 Euro – plus einer Sonderspende wird an „Plant – for-the –planet“ überwiesen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott den Geschäften in Kreuth, die sofort bereit waren die Stände vor ihren Geschäften aufbauen zu lassen und uns sogar aktiv unterstützten – Bäckerei Sanktjohanser,  Schönegger Käsealm, Feinkost Hagn.

Auch Herrn Mehringer ein großes Danke. Er sorgte für Auf- und Abbau der Stände und zimmerte tolle Plakatständer.

Eine tolle Aktion, die uns bestimmt lange im Gedächtnis bleiben wird!

Die Kinder der Klasse 4c mit Ihren Lehrerinnen

schokoaktion4ckr_16