Bundesjugendspiele der Mittelschule – Leichtathletik

Bundesjugendspiele 2014 – Tolle Leistungen bei herrlichem Sonnenschein

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche uns das Wetter bereitete, fanden auch in diesem Jahr die Bundesjugendspiele in Leichtathletik statt.

Nach einer Absage war es dann am Freitag, den 26.06.2014 für die Klassen 5-7 soweit.
Nachdem die Helferklasse, die 8a, unter der Leitung von Herrn Dilzer alle Stationen aufgebaut hatte, ging es für die Teilnehmer ab 8.30 Uhr am Sportplatz am Birkenmoos ans Eingemachte.

Sie mussten ihr Können im klassischen Dreikampf (Springen- Werfen- Laufen) unter Beweis stellen. Die Schüler absolvierten ihren Wettkampf mit großem Einsatz und viel Ehrgeiz.

Dabei wurden mehrheitlich hervorragende Leistungen erzielt, welche für jeden Schüler mit einer Urkunde belohnt wurde. Die drei besten Sportler der jeweiligen Jahrgangsstufe bekamen, bei der anschließenden Siegerehrung durch Herrn Dilzer, neben der Urkunde noch Medaille.
Der krönende Abschluss dieses gelungenen Tages war ein 800m-Lauf der Mädchen bzw. der 1000m-Lauf der Jungen, bei dem die Schüler der 5 – 7 Klassen richtig Gas gaben.

Ein großer Dank geht an die Schüler und Schülerinnen der 8a sowie die 9a für ihre Hilfe und den reibungslosen Ablauf an den Wettkampfstätten sowie den beiden Schulsanitäter Burgi und Regina, die Gott sei Dank keinen Einsatz hatten.
Ebenso allen Lehrkräften, vor allem an den ehemaligen Schulleiter Herrn Müller sowie die ehemaligen Kollegen Frau Riedel, Frau Seidl und Herrn Walch, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. Ein Dank geht auch unseren Fotografen Nina und Monique.
Besonderer Dank gilt auch Frau Hirschmüller für die perfekte Verpflegung mit warmen Leberkässemmeln, belegten Semmeln und Brezen und Getränken.