Gesund Frühstücken macht Spaß

Die Kinder der 2cKr beschäftigten sich im Heimat- und Sachunterricht eingehend mit dem Thema „Obst und Gemüse“ und „gesunde Ernährung“.

Da lag es natürlich auf der Hand, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Weil miteinander Essen noch mehr Spaß macht, haben wir uns mit den Vorschulkindern des Kindergartens in Kreuth zu einem gesunden Frühstück verabredet…

Gemeinsam wurden Obst und Gemüse gewaschen, geschält und geschnipselt. Auch andere Speisen wurden sorgfältig auf Platten arrangiert. Dank der Hilfe zweier Schülermamas klappte alles reibungslos und alle Kinderfinger blieben heil.

Im Kindergarten haben wir alles zu einem leckeren Buffet angerichtet.

Als alles fertig war, hieß es natürlich: Guten Appetit! – und den hatten wir!

Bedanken möchten wir uns bei der Elternschaft der Klasse 2cKr für die Spende der Lebensmittel sowie bei der Naturkäserei Tegernseer Tal, die uns mit leckerem Joghurt, Käse und Milch verwöhnt hat.