GS: Die 3a und 3b zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag den 20.01.23 traten die Klassen 3a und 3b ihren Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern an.

Angeführt von Herrn Klaus, unterstützt von drei engagierten Begleitpersonen und zusammengehalten von Frau Wolf erreichten die beiden Klassen recht zügig das Feuerwehrhaus in Rottach-Egern.

Dort angekommen gab es nach der Begrüßung durch den Kommandanten der Feuerwehr erstmal eine Brotzeitpause, um gestärkt für die kommenden Erkundungen zu sein.

Durch das Engagement, die tolle Arbeit und Expertise der ehrenamtlichen Feuerwehrleute sollten die Klassen bei ihrem Ausflug viel entdecken und dazulernen dürfen.

So wurde das Feuerwehrhaus genau unter die Lupe genommen und die Fahrzeuge inspiziert.

Mit dem Schlauch wurden bei Minusgraden auch die letzten möglichen Brandherde auf der angrenzenden Wiese vorbeugend gelöscht und das alles aus 30 Metern Höhe von der Drehleiter begutachtet.

Die Kinder hatten einen tollen, unvergesslichen Ausflug, für den wir uns sehr bei der Freiwilligen Feuerwehr und unseren Begleitpersonen bedanken!