GS: So ein Zirkus!

Herzlich willkommen im Zirkus Artista!

Dieser Zirkus möchte ein bisschen Glitzer in das Leben der Kinder streuen und ihnen zeigen, welches Talent in ihnen steckt.

Unter dem Motto “Lasst uns rausgehen auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gemeinsam dafür trainieren, Spaß haben und strahlen – für euch selbst und für andere” probten ca. 120 Grundschüler der 3. und 4. Klassen in der Woche nach den Pfingstferien.

In acht unterschiedlichen Workshops konnten die Kinder sich ausprobieren. Es gab:

🎪 Trapez

🎪 Vertikaltuch

🎪 Jonglage

🎪 Tanz

🎪 Akrobatik

🎪 Seilspringen

🎪 Kugel

🎪 Rola Rola

Los ging es am Montag mit einer Vorführung von Zirkus Artista. Beeindruckende Nummern wurden uns geboten. Danach ging es an die „Wunscheinteilung“ der Rottacher Artisten. In Workshops wurden sie nun eigene Künstler.

Die Woche mündete schließlich in einer spektakulären Zirkusaufführung am Freitagnachmittag unter dem tosenden Applaus der Eltern, Großeltern und Geschwister.

Es war eine tolle Woche! Herzlichen Dank an den Zirkus Artista! Auch für die Lehrer war es schön zu sehen, was die Kinder in der kurzen Zeit auf die Beine stellen konnten.