GS+MS: Adventsmarkt 2022

Bereits zu Beginn des Schuljahres wurde beschlossen, wieder einen Versuch zur Durchführung unseres Adventsmarktes zu starten. Nachdem er die letzten zwei Jahre pandemiebedingt nicht in Präsenz stattfinden konnte, war es in diesem Jahr umso spannender für uns.

Wird alles fertig? Klappt es so, wie wir uns das vorgestellt hatten? Schaffen wir die Logistik? Kommen wir an die benötigten Hütten/Stände? Hält das Wetter?

Bis Anfang Dezember wurde dann geplant, gebastelt, gewerkelt und allerlei Schönes entstand daraus. Alle Klassen, von klein bis groß, beteiligten sich an diesem Projekt für die Schulfamilie.

Davon konnten sich schließlich am 09.12.2022 alle Eltern, Verwandten und Freunde selbst überzeugen.

Wir hatten für unseren Markt, der um 15 Uhr mit einer musikalischen Einlage der Grundschulkinder sowie einem Trompetenstück zweier Mittelschüler eröffnet wurde, traumhafte Bedingungen.

Nicht zu kalt, anfangs trocken, später einsetzender leichter Schneefall.
Die liebevoll geschmückten Hütten und Stände rundeten das Bild ab.

Für die Verpflegung sorgte unser Elternbeirat in gewohnt souveräner Form – an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Außerdem möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Tegernseer Bürgerstiftung bedanken, die durch ihre großzügige Finanzierung der Rohmaterialien dafür sorgte, dass alles eingenommene Geld als Gewinn verzeichnet werden konnte.

Bereits im Vorfeld hatten unsere Schülerinnen und Schüler wieder festgelegt, dass auch in diesem Jahr die Gmunder Tafel mit einer Spende bedacht werden soll.

So ging die Hälfte des Gewinns – stolze 2450€! – an die Gmunder Tafel, 2.434,74 € konnten in die Klassenkassen verteilt werden.

Da bleibt uns nur zu hoffen, diese Veranstaltung vielleicht im nächsten Jahr wiederholen zu können!