Junges Gemüse und süße Früchtchen

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besprachen wir in der Klasse 2c, welche Lebensmittel gesund sind und welche besser nicht so oft auf dem Speiseplan stehen sollten.

Ob gesundes Essen auch lecker ist, prüften wir bei unserem Obst- und Gemüsetag.

 

Gemeinsam mit zwei Müttern schnipselten wir frisches Gemüse klein, rührten Gemüsedip an und richteten auch Platten mit etwas Käse, Wurst und Eiern her. Fruchtjoghurt und Marmelade wurden ebenfalls spendiert, so dass auch für Naschkatzen etwas dabei war.

Im Kreuther Kindergarten warteten schon die „schlauen Füchse“ mit Obst auf uns. Wir trafen uns nach der Zubereitung im Gruppenraum der Vorschüler zu einem gemeinsamen Buffet.

Gemeinsam ließen wir es uns schmecken!

Herzlichen Dank an alle Helfer zu Hause, im Kindergarten und in der Schule!

Lecker war´s und lustig war´s!