Wintersporttag der Mittelschule

Unsere Mittelschüler hatten am Dienstag, den 05.02.2019 einen Traumtag für ihren Wintersporttag erwischt.

Das Angebot an Disziplinen war breit gefächert, sodass für jede etwas dabei war.

Nachfolgend ein kleiner Einblick in die einzelnen Disziplinen:

Langlaufen

„Herzliche Grüße von der Kreuther Loipe sendet euch die Langlaufgruppe der GMS RE. Bei anfänglich frostigen Temperaturen, aber idealen Schneebedingungen konnten wir später die Sonne genießen und hatten viel Spaß bei dieser faszinierenden Sportart!“

Skifahren

Rodeln

Schneeschuhwandern

Eislaufen

Eisstockschießen

„Für 27 junge Nachwuchstalente ging es am Wintersporttag der GMS Rottach-Egern nach Enterrottach auf den Eisplatz. Dort konnten sich die SchülerInnen zunächst mit dem „Sportgerät“ vertraut machen und die Technik erproben, bevor es in Mannschaften „gegeneinander“ ging. Die „Großen“ nutzen eine eigene Bahn, um ihr Können zu erproben und zu testen, während die „Kleinen“ sich die begleitenden Lehrkräfte schnappten und um den Sieg spielten.
Ein großer Dank geht an den Eisclub Rottach-Egern, die uns den Platz zur Verfügung gestellt sowie uns in der Hütte mit kostenlosem Tee versorgt und bewirtet haben!“