Kreuth: Die 4cKr besucht die Buchhandlung

„Ich schenk Dir eine Geschichte“

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Auch die Klasse 4c beteiligte sich daran.

So fuhren die Kinder gemeinsam nach Bad Wiessee zur Buchhandlung Ilmberger. Dort durften sie sich erst einmal umschauen und in Büchern schmökern. Frau Ilmberger erzählte anschließend den Viertklässlern, wie sie Inhaberin der Buchhandlung in Bad Wiessee wurde.

Schließlich konnten die Kinder ihren Gutschein einlösen und mit ihrem „Welttagbuch“ die Heimreise antreten.

Wir sagen herzlichen Dank für diese Aktion und freuen uns auf das kurzweilige Leseabenteuer!