Kreuth: Erster Wandertag der Erstklässler im Schuljahr 2019/20

Ende September unternahmen die Erst- und Zweitklässler der Außenstelle Kreuth mit ihren Klassenlehrerinnen einen gemeinsamen Wandertag. Es ging traditionell entlang des Wasserfallweges.

Nach der ersten Etappe stärkten sich die Kinder mit ihrer Brotzeit am Kirchberg.

Weiter ging es zum „Hexenhäuschen“. Weil selber bauen aber mehr Spaß macht, schleppten die Schülerinnen und Schüler mit einem enormen Ehrgeiz passende Materialien an und im Nu entstanden diverse Ast-Bauten.

Als letzte Station der Tour stand der Spielplatz neben der Minigolfanlage auf dem Programm. Auch hier war für jeden das passende Spielgerät dabei.

Ausgepowert, aber mit durchweg glücklichen Gesichtern kehrten die Wanderer von ihrem Ausflug zurück.

Vielen Dank an die Kinder für das fröhliche Miteinander bei der Wanderung und ein herzlicher Dank auch an unsere Begleitpersonen!