Mittelschüler entführen ins Wunderland

Zu einer gemeinsamen Reise ins Wunderland lud die Theater-AG der Grund- und Mittelschule Rottach-Egern in Kooperation mit der Musikschule Tegernseer Tal ein. Sie brachten das Stück „Alice im Wunderland“ in einer modernen auf die Bühne des Seeforums Rottach-Egern.

Durch die großzügige Unterstützung der Tegernseer Bürgerstiftung konnte Lehrerin Tatjana Mack in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Andreas Hüüs (Musikschule Tegernseer Tal) eine größere Inszenierung auf die Beine stellen. Unterstützung erhielten sie zudem von der Elternbeiratsvorsitzenden Valerija Strobel (Bühnenbild).

Insgesamt wirkten dabei rund 100 Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen auf und hinter der Bühne mit.

Am Vormittag des Aufführungstages gab es eine Vorstellung für Schüler. Im vollbesetzten Seeforum mit rund 400 Kindern und Jugendlichen aus Rottach, Tegernsee und Gmund ließ sich für die Akteure bereits erahnen, was sie abends erwartet.

Am Abend war der Saal wieder mit rund 400 geladenen Gästen, Eltern, Freunden und Lehrern bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach Grußworten durch Schulleiter Ulrich Throner und Schulamtsdirektor Jürgen Heiß, der lobende Wort für das Engagement der Schule im Rahmen der Mittelschulinitiative fand, leitete die Big Band der Musikschule Tegernseer Tal das Stück ein.

Mit detailreichen Kostümen, vielfältigen Bühnenbildern und hervorragender Schauspielkunst entführten die jungen Darsteller das Publikum ins Wunderland.

In der Pause konnten sich die Besucher am reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet, das Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse zusammen mit Fachlehrerin Margarethe Meinert und dem Elternbeirat auf die Beine stellten, für die zweite Hälfte stärken.

Am Ende der sehr kurzweiligen Veranstaltung gab es großen Applaus für die jungen Talente und die Musiker.

(Sandra Schneider, FöLin)

alice_jun19 (1)