Mittelschüler spenden an die Gmunder Tafel

Der digitale Adventsmarkt der Grund- und Mittelschule Rottach-Egern, der vor den Weihnachtsferien stattfand, war ein voller Erfolg: Nicht nur die Schulfamilie, also Eltern, Schüler und Lehrer, bestellten die selbstgefertigten Kerzenständer, Schlüsselanhänger, Weihnachtssterne, etc., auch von außerhalb kamen nach einem Zeitungsartikel von Firmen und Privatleuten Anfragen. So war so mancher Artikel nach kurzer Zeit ausverkauft.

Die Schülerinnen und Schüler der siebten, achten und einer neunten Jahrgangsstufe erfreute dies sichtlich, bedeutete dieser Zulauf eine Aufstockung der Klassenkassen. Doch bereits im Vorfeld war klar, ein Teil der Einnahmen wird caritativen Zwecken zur Verfügung gestellt werden. Die Wahl fiel auf die Gmunder Tafel. So konnten Sandra Schneider und Florian Gerhard, die Hauptorganisatoren des Projektes, zusammen mit der Schulleitung den Spendenscheck über 300 € kürzlich an Frau Kolodziezyk überreichen.