MS: Vorlesewettbewerb – Ermittlung des Schulsiegers

Nachdem Corona auch unseren Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs im Dezember verhindert hatte, konnte er nun endlich nachgeholt werden.

Angetreten sind die drei Klassensieger Fanny Habermann (6a), Laurin Huber (6b) und Nik Ilauski (6c).

Zunächst mussten die Teilnehmer ein selbstgewähltes Buch kurz vorstellen und anschließend eine Stelle daraus vorlesen.

Nach dieser Runde folgte dann der schwierigere Teil: der Fremdtext.

Hierbei wurde ihnen ein Buch vorgelegt, aus dem sie unbekannte Textstellen ohne vorherige Übung laut vorlesen mussten. Diese Übung meisterten alle drei mit Bravour!

So fiel es der Jury, bestehend aus Frau Jonuscheit-Oeser und Frau Schneider, sehr schwer, einen Sieger bzw. eine Siegerin zu küren.

Letztendlich entschied Fanny Habermann (6a) das Rennen mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich!

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich!